Dein Web-Auftritt kann sich wirklich sehen lassen? Doch trotzdem verändern sich deine Marketingkennzahlen nicht merklich? Kurz gesagt, die Sache mit dem Web-Erfolg stagniert? Du musst dich deinem Online-Schicksal natürlich nicht ergeben. Denn wenn du ein paar Dinge beachtest, dann wird dich das in jedem Fall weiterbringen. Dazu gehören natürlich eine ansprechende Website, ein ausgeklügeltes Online-Marketing-Konzept sowie das Wissen, wo und wie du deine Zielgruppe im Web am besten erreichen und von dir überzeugen kannst.
Doch schauen wir uns zunächst einmal deine Website an. Ist diese übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut? Denn über deine virtuelle Visitenkarte möchten sich deine möglichen Käufer ja einen guten Eindruck über dich machen. Das bedeutet, es lohnt sich, wenn die Website gut gestaltet ist und deine Produkte oder dein Portfolio im Mittelpunkt stehen. Auch eine übersichtliche Menüführung und eine intuitiv zu bedienende Website tragen zu einer „runden“ Website bei. Ein ansprechendes Webdesign kann zudem deine Kundenbindung enorm stärken. Was für ein toller Nebeneffekt oder?… Auch technische Details solltest du nicht außen vorlassen. Dazu gehören zum Beispiel schnelle Ladezeiten und ein rascher Website-Aufbau. Denn wer hat schon Lust während des Surfens im Web zu warten oder sich durch langsame Ladezeiten stören zu lassen? Genau, gar keiner!
Hast du diesen Bereich erfolgreich „bearbeitet“, geht es nun zu deinem Online-Konzept. Ist dieses zielgruppengerecht ausgebaut und fokussiert es auf deine Marketingziele? Denn das ist eine Grundvoraussetzung, für merklich erkennbaren Online-Erfolg. Doch welche Online-Maßnahmen werden auch tatsächlich in deinem Fall von Erfolg gekrönt sein? Diese Frage können dir Experten wie River Online beantworten. Denn die Mitarbeiter kennen sich im Online-Marketing perfekt aus. Sie verfügen über jede Menge Praxiserfahrung und viel Fachkompetenz. Die Profis setzen auf Marketingaktionen, wie Blog Postings und Social Media. In jedem Fall kommen zudem häufig Maßnahmen wie SEO oder SEA zum Einsatz. Diese sorgen dafür, dass du im Web und vor allem auf den Suchergebnisseiten von Google präsent bist. Das ist deshalb so relevant, weil die meisten User hier nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wenn du dich hier also gegenüber deinen Mitbewerbern durchsetzen und dich behaupten kannst, hast du schon viel gewonnen.
Welche Tricks noch fruchten, klärt River Online mithilfe einer eingehenden Analyse deiner bisherigen Online-Maßnahmen. Waren diese tatsächlich erfolgreich oder gibt es noch irgendwelche offenen Potenziale? Anhand dieser Prüfergebnisse erstellt River Online eine neue Strategie, deren einzelne Maßnahmen perfekt aufeinander aufbauen. Dies sichert dir eine einfache und schnelle Umsetzung. Dank regelmäßiger Reportings behältst du zudem immer den Überblick und kannst deine Strategie stets modifizieren, sollten sich User-Interessen ändern oder neue Web-Trends aufkommen.