Nehmen wir mal an, du hättest einen Tag lang die Möglichkeit, in ein die völlig fremdes Leben zu schlüpfen. Geld spielt keine Rolle, die Vergangenheit spielt keine Rolle. Du hast vierundzwanzig Stunden Zeit und alle Möglichkeiten stehen dir offen. Was würdest du tun? Wo würdest du deinen Tag starten, wo würdest du ihn enden? Mit wem würdest du ihn verbringen?

Ich würde für einen Tag in die Welt der Mode schlüpfen. Einmal hinter die Kulissen von großen Modeschauen gucken und dem ganzen Geschehen für einen Moment ganz nah sein – das war mein Traum, seit ich das erste Mal „Der Teufel trägt Prada“ gesehen hatte. Ich würde es mir also einen Tag lang so richtig gut gehen lassen. Haare, Make-Up, Hautpflege, das ganze Programm. Dann würde ich in einen Flieger steigen und in der ersten Klasse (Geld spielt schließlich keine Rolle) an einem Champagner nippen, während man mich genau dort hin brächte, wo das Geschehen an dem Tag eben stattfinden würde.

Ein übertriebener Traum? Vielleicht. Aber dafür sind Träume und Gedankenspiele doch da.